10 Einträge
10 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Teil 2

    ....ist gleich wie Teil 1, sehr unterhaltsam und auch witzig.
    Culkin war damals, bereits in jungen Jahren, ein echter Star.
    18.01.2008
    17:04 Uhr
  • Bewertung

    Besser als Teil 1!!!

    Die Weiterfolge von "Kevin allein zu Haus" wird mit noch mehr Humor, und mit einem ebenso witzigen Kevin geschmückt.
    °°=)=)=)°°

    Obwohl, schon schockierend, wenn man sichc denkt, was aus dem netten Kevin wurde- Drogen, Alkohol...
    Trotzdem für alle die ihn noch nicht gesehen haben ein MUSS!!
    13.06.2007
    16:32 Uhr
  • wieder allein unterwegs...

    So gut wie der erste Teil gefällt mir dieser noch lange nicht. Trotzdem gibt es hier ein paar witzige Szenen und einfach ein anderes Umfeld. Die Szenen im Hotel sind einfach göttlich und die Einbrecher sind ziemlich arm dran. Hier hätte Schluss sein sollen, aber ich habe auch gerade gesehen, dass es noch einen dritten Teil gibt. Warum müssen die Macher immer übertreiben?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.06.2007
    22:07 Uhr
    • Bewertung

      Frage...

      Ist der dritte Teil bereits am Markt oder soll er erst produziert werden??
      13.06.2007
      16:34 Uhr
    • teil 3 und 3

      Ja der dritte Teil ist produziert worden. Er kam 1997 in die Kinos. 2002 folgte sogar noch ein vierter Teil, der wurde aber nur noch fürs Fernsehen produziert.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      14.06.2007
      10:53 Uhr
  • Bewertung

    Genauso witzig wie Teil eins

    Der zweite Teil ist genauso cool wie der erste. Den könnte ich mir auch immer wieder ansehen.
    Allerdings tuen einem die Einbrecher Marv und Harry hier einem am Ende schon fast leid, denn die Fallen sind hier noch brutaler und vor allem tödlicher als im ersten. Während im ersten die beiden in der Realität noch mit Knochenbrüchen davon gekoomen wären, wären sie hier nach fünf Minuten schon längst tot.(Daher ist es auch unverständlich warum der erste ab12 und der zweite ab6 ist, da der zweite viel brutaler ist als der erste)
    Was aber auch im ersten und im zweiten immer wieder witzig ist der Gag wo Kevin den Krimi guckt, die Leute denken dort wird wirklich jemand erschoßen.
    03.06.2007
    15:23 Uhr
  • Bewertung

    "Kevin!!! Du hast 987 Dollar für den Zimmerservice ausgegeben?!"

    Ein lustiger Film für einen netten Abend. Nachdem Kevin im 1. Teil daheim geblieben ist, verschlägt es ihn diesmal nach New York, und wie der Zufall so will, findet er auch ein Haus, in dem er die beiden Einbrecher wieder dingfest machen kann. Man könnte fast sagen, es ist ein Kevin-Remake in NY, was man aber merkt, Kevin hat sich schauspielerisch zum ersten Teil schon verbessert.
    Neo
    18.11.2006
    21:44 Uhr
  • Bewertung

    naja...

    ....Meist wird der Film zerissen, er komme bei weitem nicht an sein Original heran, und kopiere dieses nur. Nun, wohl anders lässt sich wohl kaum ein Kevin Film machen. Schließlich ist das Hauptmotiv, dass ein kleiner Bengel ganz ganz bösen Schurken mit kleinen MacGyver-artigen Tricks das Handwerk legt, und ganz nebenbei Weihnachten rettet. Und das haben die Macher hier auch wieder ganz toll hingekriegt. Kein unabhängiger Meilenstein, aber ein paar nette neue Gags und ein paar tolle Aufnahmen von NYC.
    susn_15a35adfde.jpg
    17.11.2006
    20:08 Uhr
  • Bewertung

    Lost in NY

    Kevin McAllister hat erneut Anschlussprobleme, doch dieses Mal sind sie sogar noch eine Spur amüsanter als zwei Jahre zuvor. Die Hauptteile der Geschichte sind zwar gleichgeblieben (never change a running system...), dafür hat sich allerdings auch Macaulay Culkins Ausdruckskraft weiterentwickelt, die zeitweise durchaus an jene von Jim Carrey heranreicht. Harry und Marv sind ebenfalls wieder an Bord (wobei man dasselbe von Marvs Gehirnzellen wieder einmal nicht behaupten kann), und die comic-ähnliche Gewalt ist einerseits bereits typisch für die Kevin-Filme geworden, andererseits fällt sie hier aber deutlich brutaler aus. Zum Ausgleich gibt es dafür einen herrlich-fiesen, überforderten Tim Curry, der samt Team nicht unbedingt zur Imagepolitur des Plaza Hotels beiträgt (falls es nach diesem Film überhaupt noch steht...). ;)
    17.11.2006
    19:25 Uhr
    • Bewertung

      Anders, aber doch gleich

      Die Geschichte funktionierte auch beim zweiten Mal noch. Das Setting in New York gab dem Film eine besondere Note. Natürlich ist das hier auch kein Shakespeare-Drama, aber ich hatte meinen Spaß. Und ja: Tim Curry fand ich auch gut.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      18.11.2006
      01:16 Uhr