X-Men

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 53

Forumseintrag zu „X-Men“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.01.2005 12:57) Bewertung
Sehr,sehr gelungene Comic-Verfilmung !
Es ist nicht immer eine Garantie für einen Erfolg, wenn ein Comic verfilmt wird, dass auch der Film ein ebenso großer Erfolg wird. Und noch seltener ist es der Fall, dass der Film bei Publikum UND Kritik Anklang findet.

Bei X-Men erleben wir diese Ausnahme. Vielleicht liegt es an der grandiosen Besetzung: die beiden Eminenzen Patrick Steward (endlich mal nicht als Captain J.L.Picard) und Ian McKellen (hier noch nicht als Gandalf) zeigen neben den Jungstars (darunter Oscar-Gewinnerin Anna Paquin, das damals kleine 12jährige herzige Mädel, das mit der goldenen Statue in der Hand keinen Ton herausbrachte vor Schreck) tadellose Leistungen und tragen den Film bereits ohne Special Effects. Diese sind wohldosiert und sehr kreativ eingesetzt und begleiten die Story des Kampfes Gut - Böse, Mutanten gegen Nicht-Mutanten ideal.

Ein Großes Lob an "die Üblichen Verdächtigen"-Regisser Bryan Singer!
 
 

zum gesamten Filmforum von „X-Men“
zurück zur Userseite von Harry.Potter