Frühstück bei Tiffany

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Frühstück bei Tiffany“ von Harry.Potter


susn (28.10.2006 16:21)
Im Vorhinein...
...muss man zwar sagen dass der Film zwar aufs Capotes Buch basiert, und sich größtenteils auch daran hält (die verschiedenen Schlüsse fallen am meisten auf), aber trotzdem in ihrer Menatlität, und in dem, was sie an Emotionen in Leser bwz. Zuseher provozieren, sehr verschieden sind. Der Film ist grundsätzlich eine Liebesgeschichte. Armer, herzensguter Autor und naives, einsames aber auch herzensgutes Upper Class Girl kriegen sich. Besonders berühmt die Szene im Regen mit den Mülltonnen und dem Kater im arm. Sehr romantisch, traurig, witzig....einfach zum Mitfühlen, und um Längen besser was heutzutage zum Teil alles produziert wird. Das Buch greift eine ganz andere Thematik auf, und zwar die Figur der Holly Golightly, und ihre Probleme, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Anderer Ansatz aber beides sehr gut.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.10.2006 19:17) Bewertung
Klingt gut!
He, Du warst schneller als ich mit dem Forumseintrag! ;-) Ich hab den Film "beantragt", weil ich mir die DVD gekauft hab. Jetzt war aber noch keine Zeit, außerdem möchte ich mir den Film mit einer Studienkollegin zusammen anschauen, die "Tiffany" im Vornamen heißt. Wird also noch ein bisserl dauern, bis ich hier meinen Senf dazu gebe...
 
Harry.Potter (28.10.2006 19:17)
Klingt gut!
He, Du warst schneller als ich mit dem Forumseintrag! ;-) Ich hab den Film "beantragt", weil ich mir die DVD gekauft hab. Jetzt war aber noch keine Zeit, außerdem möchte ich mir den Film mit einer Studienkollegin zusammen anschauen, die "Tiffany" im Vornamen heißt. Wird also noch ein bisserl dauern, bis ich hier meinen Senf dazu gebe...
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.11.2006 21:43) Bewertung
Ist gut !
Tja, das ist so ein typischer, liebenswerter, harmloser und leichter Film aus der damaligen Zeit. Er ist spritzig, charmant gespielt und unterhaltsam. Und das ganz ohne Firlefanz. Herzig.

zum gesamten Filmforum von „Frühstück bei Tiffany“
zurück zur Userseite von Harry.Potter