6 Einträge
9 Bewertungen
86.1% Bewertung
  • Bewertung

    Klassiker

    Vom Film "Frühstück bei Tiffany" aus dem Jahr 1961 hat vermutlich schon jeder etwas gehört - gesehen habe ich ihn aber leider erst jetzt. Besonders empfehlen kann ich die ungekürzte Anniversary Edition dieser Liebeskomödie, welche mit sehr schönen Aufnahmen keineswegs das wahre Alter des Films vermuten lässt. Was mir besonders gefällt ist, dass man den Film auch noch heute als charmanten Klassiker bezeichnen kann, da er einfach das gewisse Etwas hat. Ohne viele Kinkerlitzchen, wie man es heutzutage gewöhnt ist, steht die schauspielerische Leistung und die für die damalige Zeit gewagten Dialoge im Vordergrund und überzeugen auf ganzer Linie. Vor allem Audrey
    Hepburn lädt zum Verzaubern ein. Auch die musikalische Untermalung ist eine wunderbare Ergänzung zum Film.

    "Frühstück bei Tiffany" ist wahrlich zeitlos und wird es vermutlich auch immer bleiben.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.11.2016
    11:32 Uhr
  • Bewertung

    Holly & Paul

    Das ist eine der charmantesten Liebesgeschichten Hollywoods und das liegt nicht nur am großartigen Drehbuch von Truman Capote, auch nicht am Titelsong ‘Moon River‘ von Henry Mancini (Oscar!) auch nicht allein an der famosen Holly Golightly (Audrey Hepburn). Aber all das zusammen, erhebt den Film in den Olymp. Besonders eignet sich das Superfeel-Good Movie für Regentage - nicht nur wegen des Schlusses. Viele Requisiten machen den Film zum Kult, weil sie unvergesslich geblieben sind wie z.B. der namenlose Kater (er heißt nur ‘Kater‘), der chinesische Nachbar mit dem Pferdegebiss (Mickey Rooney) oder die Requisiten wie Hollys übergroße Sonnenbrille, ihr Riesenhut und die überlange Zigarettenspitze. Regisseur Blake Edwards, Spezialist für Komik, hat auch noch einen Dampftopf explodieren lassen und in der überfüllten Party den Gästen Feuer unterm Hut gemacht.
    Hollys Partner Paul (George Peppard) ist ihr fast ebenbürtig. Die beiden schaffen es spielend zu demonstrieren wie aus Spaß und Witz Ernst wird gewürzt mit ganz viel Herz und ganz viel Charme. Und wenn es zum ersten Kuss kommt, bricht die Sonne durch die Wolken der Leinwand und im Publikum kommt Rührung auf – immer wieder. Und niemand ist ob der Tränen peinlich berührt. Selten sind Emotionen so überzeugend und anrührend mit so viel Witz zu sehen.
    In der Schlussszene kommen neben dem Regen alle Komponenten nochmal zusammen.
    Ganz großes Kino, das zu den 100 besten Filmen aller Zeiten gehört.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.05.2016
    11:17 Uhr
  • Film fehlt noch!

    Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, sondern nur, das Buch gelesen, das mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat...naja, als Buch kann man das auch nicht gerade bezeichnen, eher als Kurzgeschichte...
    17.01.2008
    21:19 Uhr
  • Bewertung

    Im Vorhinein...

    ...muss man zwar sagen dass der Film zwar aufs Capotes Buch basiert, und sich größtenteils auch daran hält (die verschiedenen Schlüsse fallen am meisten auf), aber trotzdem in ihrer Menatlität, und in dem, was sie an Emotionen in Leser bwz. Zuseher provozieren, sehr verschieden sind. Der Film ist grundsätzlich eine Liebesgeschichte. Armer, herzensguter Autor und naives, einsames aber auch herzensgutes Upper Class Girl kriegen sich. Besonders berühmt die Szene im Regen mit den Mülltonnen und dem Kater im arm. Sehr romantisch, traurig, witzig....einfach zum Mitfühlen, und um Längen besser was heutzutage zum Teil alles produziert wird. Das Buch greift eine ganz andere Thematik auf, und zwar die Figur der Holly Golightly, und ihre Probleme, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Anderer Ansatz aber beides sehr gut.
    susn_15a35adfde.jpg
    28.10.2006
    16:21 Uhr
    • Bewertung

      Klingt gut!

      He, Du warst schneller als ich mit dem Forumseintrag! ;-) Ich hab den Film "beantragt", weil ich mir die DVD gekauft hab. Jetzt war aber noch keine Zeit, außerdem möchte ich mir den Film mit einer Studienkollegin zusammen anschauen, die "Tiffany" im Vornamen heißt. Wird also noch ein bisserl dauern, bis ich hier meinen Senf dazu gebe...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      28.10.2006
      19:17 Uhr
    • Bewertung

      Ist gut !

      Tja, das ist so ein typischer, liebenswerter, harmloser und leichter Film aus der damaligen Zeit. Er ist spritzig, charmant gespielt und unterhaltsam. Und das ganz ohne Firlefanz. Herzig.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      14.11.2006
      21:43 Uhr