American Psycho

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „American Psycho“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.06.2007 00:37) Bewertung
Schräg, grausam, aber gut !
Christian Bale war damals noch nicht so bekannt wie er es heute ist. Der neue Batman konnte aber damals schon unter Beweis stellen, dass er ein großartiger Schauspieler ist mit viel Mut zu diversen Abgründen der menschlichen Psyche. Das Buch, auf dem der Film beruht, war ja in sich schon eine große Staubwolke, kein Wunder, dass der Film sich hier nicht weniger schwer verdaulich zeigt. Ich fand ihn aber beeindruckend gut gespielt, auch toll inszeniert. So manches von dem, was es hier zu sehen gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass es näher an der Realität ist, als wir glauben.

Zweifellos ist der Film aber keine Unterhaltung im klassischen Sinne und er ist nichts für schwache Nerven. Aber er ist gut.
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Psycho“
zurück zur Userseite von Harry.Potter