The Dark Knight

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 64

Forumseintrag zu „The Dark Knight“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (14.02.2015 19:53) Bewertung
Die Mitte
The Dark Knight bekommt von mir ein absolut eindeutiges Jein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Film gut oder schlecht finden soll.
Auf der positiven Seite ist zum einen, der ewige Kampf zwischen Batman und Joker der von Christian Bale und Heath Ledger sehr gut gespielt wird. Heath Ledger spielt die Rolle des Jokers generell sehr gut, wobei ich daran, aufgrund der massiven Werbung nach Ledgers Tod für den Film, zuerst nicht geglaubt habe. Auch Gary Oldman brilliert wieder als Gordon, der sich irgendwie versucht auf alles einen Reim zu machen und am Herausfinden ist, ob Batman nun gut oder böse ist.
Auf der negativen Seite waren für mich die visuellen Darstellungen der Bösewichte. Da ich mich auf einen Film gefreut haben, der sich mehr an den Comics orientiert hat, störte mich, dass z.B. Harvey Dent seine Gesichtshälfte durch eine Explosion des Jokers und nicht durch einen Säureangriff verloren hat oder, dass die Gesichtsfarbe des Jokers nur ein Makeup war und nicht seine "normale" Hautfarbe. Dies sind natürlich nur marginale Kritikpunkte, die mir persönlich jedoch ein wenig den Spaß genommen haben.
Die Story an sich ist spannend auch wenn der Wandel von Harvey Dent ein wenig sehr schnell geht und auch sein Ende eher schwach ist. Christopher Nolan hat mit dem zweiten Teil seiner Trilogie bewiesen, dass er auch eine gewisse Neuinterpretation bekannter Personen vornehmen kann und der Film dennoch gut bleibt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Dark Knight“
zurück zur Userseite von Sana Sani