I Am Legend

Bewertung durch Gaps of Misery  - 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „I Am Legend“ von Gaps of Misery


PeterBrand (25.09.2006 16:59)
Man darf gespannt sein
Ich mag die literarische Vorlage von Richard Matheson ("I Am Legend") und ich mochte die leicht trashige Verfilmung mit Charlton Heston ("The Omega-Man", 1971). Die Erstverfilmung mit Vincent Price ("The Last Man on Earth", 1964) habe ich leider nie gesehen.

Auf jedenfall kann ich mir im Moment Will Smith nicht wirklich in der Hauptrolle vorstellen. Meines Erachtens erfordert das einen eher "körnigeren", weniger glatten, Charakter.

Ich hoffe nur, es wird keine 08/15-Actionfilm daraus. Lassen wir uns überraschen ;-)
 
 
Gaps of Misery (26.09.2006 17:53)
Original
Mir hat zwar die Charlton Heston Version überhaupt nicht gefallen (was hauptsächlich an Heston lag), aber du solltest unbedingt versuchen, irgendwie den Originalfilm aufzutreiben, bevor Will Smith die Rolle des Dr. Robert Morgan völlig vergewaltigt - Vincent Price spielt in "The last Man on Earth" nämlich wie in den meisten seiner Filme einfach einzigartig und vereint in typischer Price-Manier Grauen, Sarkasmus und düsteren Humor zu einer grandiosen Mischung. Höchst empfehlenswert. :)

zum gesamten Filmforum von „I Am Legend“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery