Forum zu I Am Legend

29 Einträge
39 Bewertungen
70.9% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Top

    Obwohl im Großteil des Films nur Will Smith zu sehen ist, und der Film mit anderen Rollen recht sparsam ausgestattet wurde ist er dennoch vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und mitreißend! Ein Film den ich mir gerne nochmal ansehe!
    09.01.2015
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    Okay

    “I am Legend“ ist einer der besten Zombiefilme, den ich je gesehen habe. Eine brillante schauspielerische Leistung, von Will Smith, so viele Emotion hinein zu bringen.
    Insgesamt hätte man aus dem Film mehr herausholen können, das Potential wurde definitiv nicht ausgeschöpft. Das Ende fand ich seltsam, denn schließlich spielt der Film nach einer Apokalypse und in der letzten Szene wird es so dargestellt, als würde alles so werden wie es vor der Apokalypse war.
    19.05.2010
    23:35 Uhr
  • Bewertung

    spannend...

    ... und wirklich einfach mal was andres. nicht jeder film schafft es "ohne musik" so grandios und angsteinflößend zu wirken. wirkt fast wie eine doku, einzig die "zombies" gehen mir auf die nerven. im kino kommt es perfekt rüber, wie das auf einem 08-15 fernseher bzw. einer heimkino-anlage daherkommt, kann ich leider nicht abschätzen ...
    15.08.2008
    20:44 Uhr
  • Bewertung

    mittelmaß trifft's

    Jaa ich gebe es zu: ich war nur in dem Film weil ich Will Smith mag. Und da hört es auch schon auf.
    Der Film war äußerst unspannend und man müsste mir schon was dafür bezahlen, damit ich ihn mir nochmal anschaue..
    Schade, Will. Vielleicht beim nächsten Mal.
    11.07.2008
    10:09 Uhr
  • Bewertung

    leider bloß Mittelmaß

    Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll.
    Er ist irgendwo zwischen Endzeitdrama und Zombie-Film angesiedelt, kann jedoch weder als das eine noch als das andere überzeugen.
    Anfangs ist der Film noch recht interessant, Roberts Einsamkeit und seine Beziehung zu dem Hund bzw den Puppen werden an und für sich recht gut erzählt, doch so richtig überträgt sich das Gefühl der Einsamkeit und der Verzweiflung leider trotzdem nicht auf den Zuseher. Eine Endzeit-Atmosphäre kommt trotz leerer Straßen einfach nicht auf.
    Auch die zombiartigen Wesen können den Film nicht mehr retten, im Gegenteil: die unglaublich unecht aussehenden Kreaturen wirken ziemlich fehl am Platz und schaffen es, abgesehen von ein paar wenigen Szenen nicht, Spannung zu erzeugen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    19.06.2008
    10:19 Uhr
  • Bewertung

    doof

    Der Fim hat mir nicht so wirklich gefallen. Ich mein, was waren die Viecher jetzt eigentlich? Vampire? Doch wohl kaum, oder? Mehr Zombies oder Mutanten oder was auch immer, aber keine Vampire!
    Was mir auch nicht gefallen hat, war das der arme süße Hund gestorben ist, der war voll niedlich!!!
    Für mich hat der Film keinen Sinn gemacht, da hab ich wirklich schon besseres von Will Smith gesehen!!!
    17.06.2008
    12:00 Uhr
  • Bewertung

    Das Virus der Legende

    Gewaltiges Bildergefecht und atemberaubende Atmosphäre New Yorks umgeben Will Smith.

    Leider ist die Geschichte mit wenig Leidenschaft umgesetzt...da wär so viel drinnen gewesen...schade!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    22.05.2008
    18:27 Uhr
  • Bewertung

    Düstere Zukunft

    Das ist wirklich ein Film der einem den Atem raubt. Man ist sowohl gefesselt als auch bewegt. Anfangs wenn man immer sieht wie Will Smith allein durch New York spaziert und kaum ein Wort gesagt wird, glaubt man schon fast seine Einsamkeit und diese unerträgliche Stille fühlen zu können. Wer jedoch viel Action erwartet muss sich erst noch gedulden denn es geht erst etwas später zur Sache. Aber der Film unterhält wirklich total. Er hat manchmal richtig spannend, aber auch wirklich traurige Momente. Die Zombies sehen auch echt gruselig aus, die sorgen noch für den ein oder anderen Schockmoment. Will Smith zeigt hier warscheinlich seine beste Schauspielleistung(meiner Meinung nach hätte er lieber hierfür für den Oscar nominiert werden sollen als für "Das Streben nach Glück"). Überflüssig fand ich aber die Rückblende und ich hatte auch das Gefühl, dass der Film etwas zu kurz war. Aber ansonsten ein wirklich gut gemachter Film, der auch zum Nachdenken anstrebt.
    19.05.2008
    23:30 Uhr
  • Bewertung

    naja...

    ...manchmal is es so dass die filmvorschau einen wirklich vom hocker haut und der film selbst dann das nicht mehr so ganz vermag...zumindest gings mir bei diesem film und der vorschau so...
    grundsätzlich finde ich die idee sehr gut
    auch das bild , die regie und die kameraführung sind erwähnenswert. dennoch finde ich, dass man aus der idee allein in new york...noch vieles mehr hätte machen können...als einen etwas fadenscheinigen zombiefilm...da taucht natürlich die frage auf warum sie gerade diese zombies in der vorschau weggelassen haben...die schauspielerische leistung vom smith ist ganz ok...
    fazit:eigentlich wär ein megapotential für den film dagewesen, aber irgendwie scheints meiner meinung dann halt doch a so a halb halb film zu sein
    12.04.2008
    09:55 Uhr
  • Bewertung

    alone alone

    Am besten hat mir gefallen wie die Bindung zu seinem Hund geschildert wurde!!! Als er dan starb war er dan föllig aus der Bahn geworfen !! Er konnte nichts mehr mit sich anfangen und sein Geiseszustand verenderte sich! Als dann der Schluss kam und er handeln musste war er wider föllig bei sich (wahrscheinlich Instikt) . Ich bin einfach der Meinung sie haben einfach perfekt seine Gefühle geschildert!!!!
    Eins muss ich noch sagen: Im Kino waren die Spannenden szenen um einiges besser als im Fernsehen. (im tv wars es fast zum einschlafen)
    trotzdem war er extrem gut!!
    09.04.2008
    13:22 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge