I Am Legend (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
I Am Legend
USA 2007 | Action | 100 min.

Will Smith als letzter Mensch auf Erden

Ein von Menschenhand entwickelten Virus breitet sich unerbittlich über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist der Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) immun. Als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden. Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 14.12.2007
AT-Start

Forum

70.9% Filmbewertung
29 Einträge    39 Bewertungen
  • Top

    Obwohl im Großteil des Films nur Will Smith zu sehen ist, und der Film mit anderen Rollen recht sparsam ausgestattet wurde ist er dennoch vom ... [ weiter ]
    09.01.2015, 21:36 Uhr