Pretty Woman

Bewertung durch teufelchen  90% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Pretty Woman“ von teufelchen


Harry.Potter (10.10.2006 17:16)
Der gierige Richard
Tja, mit keinem anderen Film hat sich Richard Geere wohl in so viele Frauenherzen gespielt, wie mit diesem. Und ganz egal, wie viele andere Filme sie noch machen wird, auf DIESEN Film wird Julia Roberts wohl ihr ganzes Leben lang angesprochen werden bzw. werden wir alle daran denken, wie sie ihrem Freier im Sportwagen am Beifahrersitz erklärt, dass ein Fuß so lang ist wie der Unterarm vom Handgelenk bis zum Ellbogen und er sich nebenbei mit der Handschaltung abmüht, die er, Amerikaner wie er ist, natürlich nicht bedienen kann. Zitat: "Schönen Gruß vom Getriebe, der Gang ist drinnen!".

Natürlich besonders unvergesslich ist die Szene in der Badewanne oder im französischen Restaurant beim Schnecken-Essen. "Schlüpfriges Scheißerli!".

"Pretty Woman" ist eine absolut "pretty" Adaption der legendären Pygmalion-Geschichte, an der sich schon Audrey Hepburn hinauf zu den Sternen gespielt hat. Ein riesiger Erfolg beim Publikum, lief alleine in Graz über ein Jahr lang im Kino (!) und ist auch heute, 16 Jahre nach seiner Entstehung, für so manchen gemütlichen Kinoabend zu zweit immer noch gut.

Da stört auch die verklärte und verharmloste Darstellung der Prostitution und der Dackelblick von Richard Geere nicht so sehr....
 
 
teufelchen (19.05.2007 16:31) Bewertung
Richard Geere alias Richard Gere. =)
Du hast völlig recht! Ich denke auch in 20 Jahren wird man noch immer Pretty Woman mit Julia Roberts in Verbindung bringen. Meiner Ansicht nach sind sowieso alle Filme vom Pärchen Gere-Roberts grandios!

zum gesamten Filmforum von „Pretty Woman“
zurück zur Userseite von teufelchen