11 Einträge
30 Bewertungen
70% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • All Time Klassiker

    Pretty Woman ist einfach ein Kultfilm, den man mindestens 1x gesehen haben muss. Witz, Charme, Romantik.. Neben den romantischen (ok, teilweise kitschigen) Szenen, gibt es immer wieder was zum Lachen. Man spürt die Chemie zwischen den Schauspielern, Julia Roberts und Richard Gere bringen das in diesem Film sehr gut rüber. Der Film ist keine Meisterleistung aber auf jeden Fall besticht er durch seinen Charme. :-)
    12.12.2021
    08:29 Uhr
  • Bewertung

    Oh Pretty Woman walking down the street

    Pretty Woman gehört mit Filmen wie Dirty Dancing und Bodyguard in einem Atemzug genannt und spricht ungefähr die gleiche Zielgruppe an.
    Eine wunderbar schnulzige Liebesgeschichte, mit Happy End versteht sich und mit minimalem Tiefgang.
    Bei mir kann der Film leider weniger punkten, vor allem wegen Richard Gere. Der Schauspieler und viele seiner Filme sind mir oft von vorne herein unsympathisch, bisher war ich noch von keiner seiner Rollen begeistert.

    Pretty Woman ist dennoch ein Klassiker, den man gesehen haben sollte!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    29.11.2015
    21:26 Uhr
  • Bewertung

    Der berühmt berüchtigte Film...

    ...trotzdem finde ich aber "Die Braut, die sich nicht traut" besser.
    Insgesamt ein nettes Märchen, das man hin und wieder mal anschaut...
    18.01.2008
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    Die Braut die sich nicht traut

    Gestern war wieder PRETTY WOMAN-Time im ORF - obwohl ich nicht wirklich schauen wollte, bin ich wieder vorm TV hängen geblieben. PRETTY WOMAN ist ein nettes "Märchen"!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.01.2008
    12:44 Uhr
  • Bewertung

    Alt, aber gut!!!

    Ja, der Film hat ja schon einige Jährchen am Buckel, aber er ist und bleibt wirklich gut! Die Chemie zwischen den beiden Stars stimmt absolut u. auch die einfache Geschichte wird annehmbar rübergebracht. Hat sich zu einem Kultfilm gemausert und der Soundtrack ist einfach ein Hammer!
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.02.2007
    15:25 Uhr
  • Bewertung

    Der Film ist spitze

    Der Film ist einfach super anzusehen, eine spannende Geschichte, einfühlsam mit schönem Happy-End. Was braucht man mehr?
    25.02.2007
    13:58 Uhr
  • Bewertung

    Pretty Woman

    ein grandioser film mit toller pointe
    der ist ein klassiker, den muss man einmal gesehen haben
    julia roberts spielt das echt super
    die missverständnisse am anfang finde ich total lustig und die story ist überhaupt toll
    eine moderne erzählung-ein kult!!!
    24.02.2007
    19:46 Uhr
  • Bewertung

    Der gierige Richard

    Tja, mit keinem anderen Film hat sich Richard Geere wohl in so viele Frauenherzen gespielt, wie mit diesem. Und ganz egal, wie viele andere Filme sie noch machen wird, auf DIESEN Film wird Julia Roberts wohl ihr ganzes Leben lang angesprochen werden bzw. werden wir alle daran denken, wie sie ihrem Freier im Sportwagen am Beifahrersitz erklärt, dass ein Fuß so lang ist wie der Unterarm vom Handgelenk bis zum Ellbogen und er sich nebenbei mit der Handschaltung abmüht, die er, Amerikaner wie er ist, natürlich nicht bedienen kann. Zitat: "Schönen Gruß vom Getriebe, der Gang ist drinnen!".

    Natürlich besonders unvergesslich ist die Szene in der Badewanne oder im französischen Restaurant beim Schnecken-Essen. "Schlüpfriges Scheißerli!".

    "Pretty Woman" ist eine absolut "pretty" Adaption der legendären Pygmalion-Geschichte, an der sich schon Audrey Hepburn hinauf zu den Sternen gespielt hat. Ein riesiger Erfolg beim Publikum, lief alleine in Graz über ein Jahr lang im Kino (!) und ist auch heute, 16 Jahre nach seiner Entstehung, für so manchen gemütlichen Kinoabend zu zweit immer noch gut.

    Da stört auch die verklärte und verharmloste Darstellung der Prostitution und der Dackelblick von Richard Geere nicht so sehr....
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.10.2006
    17:16 Uhr
    • Bewertung

      Richard Geere alias Richard Gere. =)

      Du hast völlig recht! Ich denke auch in 20 Jahren wird man noch immer Pretty Woman mit Julia Roberts in Verbindung bringen. Meiner Ansicht nach sind sowieso alle Filme vom Pärchen Gere-Roberts grandios!
      19.05.2007
      16:31 Uhr
  • Bewertung

    Ein modernes Märchen..

    ...schön, romanisch, witzig...mehr kann man wohl dazu nicht sagen. Leider konnte da "Die Braut die sich nicht traut" nicht mithalten.
    susn_15a35adfde.jpg
    18.09.2006
    13:16 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge