Spiel mir das Lied vom Tod

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Harry.Potter


LeanderCaine (25.09.2006 16:56)
Es war einmal im Westen
Über Sergio Leones Meisterwerk muss man keine Worte verlieren, denn dieser Film spricht für sich selbst. Mundharmonika: "Spiel mir das Lied vom Tod!"
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.11.2006 14:17) Bewertung
Ein Klassiker !
Ja, das war so ein richtiger Edel-Western, bei dem vieles in die Geschichte eingegangen ist: die Eröffnungsszene, wo man minutenlang nur die Augen sieht und keiner ein Wort sagt, dazu diese unvergeßliche Musik. Muss auf der großen Leinwand ein Erlebnis gewesen sein, ich hab ihn natürlich erst im Fernsehen geguckt, das war gewiß nicht das Selbe.

Insgesamt fand ich den Film aber zwischendurch doch ein bisschen langatmig. Ich will hier keine Majestätsbeleidigung machen, aber abgesehen von seinen legendären Szenen und der Musik hat er mich nicht so unglaublich begeistert. Er ist zweiffellos ein toller Western, aber halt auch nicht mehr.

zum gesamten Filmforum von „Spiel mir das Lied vom Tod“
zurück zur Userseite von Harry.Potter