Unbreakable

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 45

Forumseintrag zu „Unbreakable“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (12.03.2006 16:35) Bewertung
Unspektakuläre Kraft
"Unbreakable" wartet nicht mit Szenen wie in "The sixth sense" auf, und mitunter ist er sogar überraschend unspektakulär, doch die beiden herausragenden Darsteller (B. Willies, S. L. Jackson) sowie realitische Aufnahmen ohne übertriebenen Kitsch machen diesen Film zu etwas bisher kaum Dagewesenen. Die intelligente Geschichte spannt ihren Bogen weit über menschliche Beziehungen und das alltägliche Leben hinaus und beeindruckt so mit einer teils stillen, doch umso kräftigeren Aussage über die Heldenthematik fern der Comics und übernatürlichen Kräfte.
Inwiefern man dem Film seine Grundbasis einer angeblich realen Begebenheit glauben kann, bleibt allerdings doch ein wenig fraglich - haben doch viele Filme in der Vergangenheit ähnliches behauptet, obwohl es erfunden war.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Unbreakable“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery