Nachts im Museum

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 69

Forumseintrag zu „Nachts im Museum“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (20.12.2006 10:29) Bewertung
Ben Stiller allein zuhause
Nach dem Remake von „Der Rosarote Panther“ stellt sich der komödienerprobte Regisseur Shawn Levy die Frage, was wohl passiert wenn die Ausstellungsstücke eines Museums zum Leben erwachen.
Der Film erinnert natürlich manchmal etwas an „Jumanji“, in dem sogar auch Robin Williams mitspielte. Auch hat der Film in weiten Teilen einen recht geringen Realitätsbezug und lässt zum Beispiel völlig ausser acht, dass New York die Stadt ist, die niemals schläft. Aber bei einem Film, bei dem Wachsfiguren und Miniaturcowboys zum Leben erwachen sollte man sowieso nicht auf den Realismus schauen. Hier geht es um Unterhaltung und das schafft der Film auch auf voller Linie. Kinder werden natürlich an den Film eine noch größere Freude haben als Erwachsene, aber auch diese kommen auf ihre Rechnung. Alles in allem eine durchaus gelungene Komödie für die Feiertage.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nachts im Museum“
zurück zur Userseite von UNCUT