Training Day

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Training Day“ von Harry.Potter


susn (11.08.2006 17:01)
......
Ob ich am Schluss eingeschlafen bin weil ich bereits 12 Stunden durch Video geschaut hatte, oder weil der Film einfach so fad war...ich weiB es nicht mehr, habe aber auch nicht das Gefuehl etwas verpasst zu haben. Stereotypen im neuen Outfit, nicht unbedingt ein Geistesblitz was hier gedreht wurde.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.08.2006 23:31) Bewertung
12 Stunden ??
Das ist allerdings ne lange Zeit, gibts in Singapur sonst nichts zu tun?? :-) Zum Einschlafen fand ich den Film überhaupt nicht...
Harry.Potter (11.08.2006 23:31)
12 Stunden ??
Das ist allerdings ne lange Zeit, gibts in Singapur sonst nichts zu tun?? :-) Zum Einschlafen fand ich den Film überhaupt nicht...
 
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.12.2005 14:45) Bewertung
Stereotyp
Ich bin der Meinung, Denzel Washington hat seinen Oscar für diesen Film sehr wohl verdient. Nun gut, den Schwarzen muss er nicht spielen, der ist er ja schon selber, aber trotzdem finde ich seine Performance beeindruckend und deutlich über der Qualität des Filmes als Ganzes. Rein optisch kommt der Film nämlich hochwertig daher: flott geschnitten, gut gefilmt, toller Sound.

Inhaltlich wird aber eine lange Liste von Stereotypen abgehakt, die wir schon aus anderen Filmen kennen und so ist schon bald klar, wer gewinnen und wer verlieren wird. Des weiteren hat der Film auch strukturelle Schwächen im Handlungsablauf, die für einige Längen sorgen und den Eindruck erwecken, als hätte man ihn künstlich verlängert.

Was bleibt ist, die Leistung von D. Washington, aber auch E. Hawke zu würdigen, wenngleich sie in einem insgesamt runderen Film besser aufgehoben gewesen wäre.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Training Day“
zurück zur Userseite von Harry.Potter