Ein Quantum Trost

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 42

Forumseintrag zu „Ein Quantum Trost“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.01.2010 22:09) Bewertung
Ästhetisch anspruchsvoll
Was an diesem Bond-Film auffällt, ist seine ästhetische Kühle. Kaum ein Gebäude, das nicht eine kühle Ausstrahlung hat, kaum eine Szenerie, die nicht vor allem mit ihrem Design auffällt. Die Handlung dazwischen ist gar nicht so ungewöhnlich für einen Bond-Film, insgesamt aber eher unspektakulär. Was inhaltlich fehlt, wird durch punktuell spektakuläre Actionszenen wettgemacht.
 
 

Apanatschka (11.11.2008 18:24)
Düsterer Mittelteil einer Trilogie
Ich kann das abwertende Gewäsch über den Film und mangelnde Handlung hier im Forum kaum nachvollziehen. Obwohl der Schwerpunkt hier - ganz der Charakterentwicklung entsprechend - auf äußerer (Ab-)Reaktion liegt, bleibt der Hauptcharakter ganz CR entsprechend spannend und nachvollziehbar. Die Storyfäden, die hauptsächlich zurück und nachvor verweisen, machen Lust auf ein Tripple-Feature in drei Jahren. Der Film kann (und will) kaum einzeln gesehen werden, sondern offensichlich als ein sehr dunkles Mittelstück einer Triolgie, und hat - wie allen anderen düsteren Mittelteile (The Two Towers, The Empire Strikes Back,..) dieselben darmaturgischen Probleme eines Mittelteils.
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.11.2008 10:00) Bewertung
Interessanter Blickwinkel
Wenn ich mir die Urteile zum Film aus Deinem Blickwinkel ansehe, kann ich Deiner Einschätzung durchaus etwas abgewinnen. Ich gebe Dir völlig recht, dass alle Mittelteile das Problem haben, irgendwie in der Luft zu hängen und ohne ihre Rahmung aus Teil 1 und 3 planlos wirken. Gerade eben hab ich wieder mehr Lust bekommen, den Film doch noch anzuschauen, danke! (Übrigens: schön, wieder was von Dir zu hören!) :-)

zum gesamten Filmforum von „Ein Quantum Trost“
zurück zur Userseite von Harry.Potter