Ein Quantum Trost

Bewertung durch freezer  25% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 42

Forumseintrag zu „Ein Quantum Trost“ von freezer


freezer (18.11.2008 10:32) Bewertung
Ein Quantum Langeweile
Hab mir den QoS gestern mit meiner Freundin im Kino angesehen und wir waren beide sehr enttäuscht. Die extrem hohe Schnittfrequenz macht es nahezu unmöglich der Action zu folgen - zumeist hatte ich keine Ahnung wer gerade auf wen schießt oder was überhaupt passiert. Ich finde nichts Geniales in den Actionsequenzen (und deren gab es viele) - wirkt eher so als wollte man die eigene Unfähigkeit zur spannenden Inszenierung durch Hektik überdecken.
Bei uns hat das nur bewirkt, daß wir uns von der Handlung und den Figuren loslösten und aus dem Film ausklinkten. Die sollten mal bei Peter Jackson in die Lehre gehen, wie man spannende Action inszeniert ohne den Zuschauer komplett zu verwirren.
Der Titelsong ist schrecklich und nimmt absolut den letzten Platz alle Bondlieder ein.
Der Bösewicht war schwach, alle typischen Bondelemente fehlen. Das Filmende kam für mich überraschend und ich hatte das Gefühl, daß der eigentliche Höhepunkt fehlt.
Insgesamt wirkte der Film wie ein teurer Steven Seagal Streifen, geschnitten von MTV Cuttern.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ein Quantum Trost“
zurück zur Userseite von freezer