Mit Herz und Hand

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Mit Herz und Hand“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (03.11.2015 14:47) Bewertung
Fast & Furious - Old School
Das Leben schreibt die besten Geschichten. Mit dieser abgedroschenen Weisheit lässt sich dieser Film wahrscheinlich ganz gut beschreiben. Denn das außergewöhnliche Leben des Burt Munro liefert wirklich reichlich Material für diesen netten kleinen Film. Die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord für Motorräder (im reifen Alter von 68!) wird in Form eines heiteren Road-Movies erzählt, in dem sich Anthony Hopkins auf die lange Reise von Neuseeland bis zu einem Salzsee in Amerika begibt, nur um sich seinen Traum zu erfüllen. Auf der abenteuerlichen Reise trifft er allerlei Weggefährten, die auf amüsante Art und Weise in die, zwar nicht weltbewegende, aber doch recht interessante Geschichte eingeflochten wurden.

Mit Anthony Hopkins wurde ein großer und würdiger Hauptdarsteller für diese Rolle gefunden. Er verkörpert den ehrgeizigen, aber durch und durch liebevollen und freundlichen Motorrad-Enthusiasten einfach großartig. Die übrige Besetzung kann zwar nicht mehr mit so großen Namen aufwarten, spielt aber auch mit großem Einsatz und Leidenschaft. Herausgekommen ist ein liebevoller Film über einen reiferen Mann und die Verwirklichung seiner Träume. Einzig der überaus nichtssagende deutsche Titel „Mit Herz und Hand“ stört etwas – der Originaltitel „The World's Fastest Indian“ passt da doch besser zum Filmthema.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mit Herz und Hand“
zurück zur Userseite von Schifferl