Disturbia

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Disturbia“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.12.2007 17:10) Bewertung
Das Fenster zum Hof - Generation Mac.
Also ich bin einer von denen, die den Film "Das Fenster zum Hof" von Alfred Hitchcock im Fernsehen gesehen haben. Nichts desto weniger hat mir sein Film damals sehr gut gefallen, ich fand ihn spannend. Natürlich ist eine Weile vergangen seitdem und die Art, wie zu Hitchcock's Zeiten Filme gemacht wurden, hat sich grundlegend geändert. So auch die Geschichte in D.J. Carusos neuester Version. Was geblieben ist, ist das Beobachten des unter Verdacht stehendem Nachbarn. Der Rest wurde in die heutige Zeit übertragen. Das beginnt mit Kales Apple-Computern und seinem iPod ("These 60 Gigabytes are my life!") und geht hin zu den modernsten Videokameras. Schauspielerisch gibts Shia LaBeouf in der Hauptrolle zu sehen, der den aufmückigen Teenager mit Hausarrest der besonderen Art überzeugend rüberbringt. Auch die übrigen Schauspieler passen in die Geschichte gut hinein, wenngleich Carrie-Ann Moss eindeutig unterfordert ist und auch David Morse mit seiner Nebenrolle in "Contact" schauspielerisch mehr zu tun hatte als hier. Ein spannender, für Eingefleischte aber wahrscheinlich ab der Hälfte vorhersehbarer Film, der sich keine großen Schwächen leistet, aber auch keinen nachhaltig bleibenden Eindruck hinterläßt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Disturbia“
zurück zur Userseite von Harry.Potter