Crank

Bewertung durch bricklayer  80% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „Crank“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (29.12.2006 15:28) Bewertung
gurtenpflicht fürs kino
zugegeben, ich bin ein jason statham fan. geniale werke wie snatch oder the transporter machten mich zum fan. deshalb bin ich auch in diesen film gegangen. aber selbst ohne j. s. wäre es sehr schade gewesen diesen film verpasst zu haben.
selten zuvor hab ich einen film gesehen, welcher so rasant war wie crank. man hat fast das gefühl der film wäre im zeitraffer gedreht. der zuseher verfällt in einen waren geschwindigkeitsrausch, und geht man am ende aus dem kino glaubt man das leben würde in zeitlupe vergehen. die hektik und das tempo im film stören das kinovergnügen aber überhaupt nicht, sondern sind eigentlich sogar notwendig um die geschichte wirkungsvoll zu erzählen. überhaupt ist die ganze machtart des filmes ziemlich schräg aber genial, und wer sich nicht darauf enlässt findet den film dann eher "krank".
wer sich einen gemütlichen abend machen will, sollte sich lieber "gemächliche" streifen wie speed, 16 blocks oder blade 2 anschauen. zum aufwärmen wäre the transporter (aber nicht der zweite teil) zu empfehlen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crank“
zurück zur Userseite von bricklayer