Stirb langsam 2

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Stirb langsam 2“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (16.11.2006 22:02)
Grausames, langsames Sterben
Teil 2 der „Die Hard“-Reihe ist erschreckend billig ausgefallen, wenn man bedenkt, dass sowohl Vorgänger als auch Nachfolger Kultstatus erreicht haben. Dieser Ausrutscher allerdings leidet unter einer lahmen, idiotischen Story, unmotivierter Darstellung und vor allem einem Filmbösewicht (William Sadler), gegen den jede böse Nachbarin erschreckender wirkt, da er nicht langweiliger und unspektakulärer sein könnte. Natürlich hat Alan Rickman durch seine Rolle im ersten Teil die Erwartungen diesbezüglich stark nach oben geschraubt, aber man hätte dennoch mehr Arbeit in die Suche nach einem ebenbürtigen Gegner für Bruce Willis stecken können. So allerdings wirkt der gesamte Film wie ein lustloser Versuch, an einen Erfolg anzuknüpfen. Ein Glück nur, dass Teil 3 dann wieder an Niveau und typischem McClane Witz gewonnen hat!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.11.2006 14:04) Bewertung
Die Rickman-Enttäuschung :-)
Ah, ich verstehe. Du hättest Dir gewünscht, Alan Rickman hätte auch in Teil 2 mitgespielt. Tja, leider. Also mir hat der erste auch besser gefallen als der zweite, aber ganz so schlecht, wie Du ihn beschreibst, fand ich ihn nicht. Alle drei "Die Hard" Filme haben einen gewissen Kultstatus, ich finde, aus heutiger Sicht sind sie auch deshalb lustig zum Anschauen, weil man sieht, vieviel Zeit vergangen ist und wie jung die Darsteller damals waren ...
 
Harry.Potter (17.11.2006 14:04)
Die Rickman-Enttäuschung :-)
Ah, ich verstehe. Du hättest Dir gewünscht, Alan Rickman hätte auch in Teil 2 mitgespielt. Tja, leider. Also mir hat der erste auch besser gefallen als der zweite, aber ganz so schlecht, wie Du ihn beschreibst, fand ich ihn nicht. Alle drei "Die Hard" Filme haben einen gewissen Kultstatus, ich finde, aus heutiger Sicht sind sie auch deshalb lustig zum Anschauen, weil man sieht, vieviel Zeit vergangen ist und wie jung die Darsteller damals waren ...
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.11.2006 15:03) Bewertung
Vodka? So früh am Tage?
"Absolut"?? Also wirklich, so schwer, Hilary Duffs Forumseinträge zu verdauen? *LOL*

Zu diesem Film: sieh es doch mal so: es musste einen solchen eher matten Bösewicht in Teil 2 geben, damit in Teil 3 wieder jemand Besserer nachkommen konnte, eben Jeremy Irons. (Dessen Stimme übrigens auch einen Gänsehautfaktor jenseits von 8 hat auf einer 10teiligen Skala...) Vielleicht lösen sie das mit Bruce Willis' Haaren mit Perrücke? Könnte man gleich für einen Gag verwenden ... :-D

zum gesamten Filmforum von „Stirb langsam 2“
zurück zur Userseite von Harry.Potter