Der Goldene Kompass

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Der Goldene Kompass“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.04.2008 21:41) Bewertung
Optisch toll, spannende Geschichte
Es wurde im Vorfeld zu dem Film sehr viel darüber diskutiert, was in der Kinoversion angesichts der Romanvorlage nicht alles fehlen würde. Ich für meinen Teil habe den Roman nicht gelesen, finde den Film aber als solchen betrachtet durchaus sehenswert. Die Geschichte ähnelt von ihrem Aufbau her zwar anderen Fantasygeschichten, die filmische Umsetzung von Chris Weitz hat jedoch genug Eyecatcher zu bieten, das sie niemals langweilig wird und überfrachtet die Handlung auch wieder nicht mit einem Übermaß an Kampfszenen. Im Original darf man sich zudem über die Stimme von Ian McKellen beim Eisbären freuen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Goldene Kompass“
zurück zur Userseite von Harry.Potter