300

Bewertung durch Descartes Danse  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „300“ von Descartes Danse


descartesdanse_169db398d8.jpg
Descartes Danse (28.12.2007 01:04) Bewertung
Gelingt manch feiner Ton ... trotz Holzschnitt-Technik
Zach Snyder erzählt vielleicht, als kenne er keinen Nebensatz und nur das Ausrufezeichen als Interpunktion.

Er mag vielleicht auf der Leinwand schlachten, als kenne er kein Morgen.
Und er mag vielleicht seine Figuren mit dem Meissel zeichnen (im Zweifel mit dem Steven Meisel).

Bei all dem "Blut, Schweiss und niemals Tränen" aber zeigt er eine Seele, die das Bushido verinnerlicht hat und vermittelt im grellen Trivialfilm mehr echte Tiefe als manches Filmschwergewicht.

Nebenbei liefert er übrigens auch eine wunderbare Geschichte von den Ursprüngen der gelungenen PR ... oder der Mythenbildung zu politischen Zwecken. :-D
 
 

zum gesamten Filmforum von „300“
zurück zur Userseite von Descartes Danse