Rezept zum Verlieben

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Rezept zum Verlieben“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (15.09.2007 13:57) Bewertung
Shine-t recht nett von Aaron bis Zeta
Regisseur Scott Hicks hatte seinen wohl größten Erfolg mit der berührenden, überzeugend inszenierten und Oscar-prämierten Pianistenbiographie David Helfgotts mit Geoffrey Rush (Fluch der Karibik) in der Hauptrolle. Sein ruhiger Stil und sein Gespür für das richtige Maß an Dramatik angesichts dieser ungewöhnlichen Biographie brachten die kleine Produktion zu einem großen Erfolg. Diesmal ist es umgekehrt: vor der Kamera in der Filmküche werkeln diesmal Stars, die bereits zum Zeitpunkt der Dreharbeiten solche sind: allen voran Abigail Breslin, die zuletzt für ihre Hauptrolle in der hinreißenden Gesellschaftssatire "Little Miss Sunshine" für den Oscar nominiert wurde, gefolgt von Aaron Eckhart, der u.a. mit der herrlich bösen Rauchersatire "Thank you for smoking" eine goldene Hand bei der Wahl seiner Rollen bewies, und natürlich der eigentliche Star des Filmes: Catherine Zeta-Jones, vulgo Mrs. Douglas. Durchaus schmackhafte Zutaten also, die Regisseur Hicks hier in den Kochtopf wirft und sich dabei den deutschen Film "Bella Martha" als Vorlage nahm.

Die servierte filmische Speisenfolge taugt daher durchaus für ein Wirtshaus in einer größeren Bezirkshauptstadt, Feinschmecker werden aber eher nicht auf ihre Kosten kommen: wohl mundet der Film insgesamt, drückt sich aber dann doch um den wirklich emotionalen Tiefgang eher herum und bleibt in seiner Unverbindlichkeit mehr leichte Vorspeise als sättigendes Hauptgericht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rezept zum Verlieben“
zurück zur Userseite von Harry.Potter