Blood Diamond

Bewertung durch Lemony Snicket  70% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Blood Diamond“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (29.01.2007 18:00) Bewertung
Blutdiamant
Dieser Film hält leider nicht was er verspricht.
Leo DiCaprio wurde für den Oscar nominiert, zu Unrecht, weil ich konnte keine besondere Schauspielleistung von ihm erkennen, der Akzent heißt eigentlich auch nichts, weil ich finde, Wandlungsfähigkeit ist doch eher eine Vorraussetzung für einen Schauspieler.
Aber Djimon Hounsou hätte den Oscar für seine starke Leistung durchaus verdient.
zum Film:
Durchaus interessante Geschichtspunkte bestehen, der Weg eines Kindersoldaten ist sehr eindrucksvoll geschildert, doch tut man sich schwer die Action toll zu finden wenn die ganze Zeit nur Kinder oder Unschuldige getötet werden.
Langweilig war das ganze auf keinen Fall, man hätte einfach ein bisschen hier und da kürzen können.
Visuell war das ganze sehr ansprechend, es bot sich ja auch ein geniales Setting an.
Bin gespannt welche Einwirkungen der Film auf die Oscarverleihung haben wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blood Diamond“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket