Prestige

Bewertung durch Lemony Snicket  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Prestige“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (09.01.2007 15:31) Bewertung
Und gleich meine Kritik
Auf jeden Fall ein Film, der einmal etwas anderes ist und ihn dadurch um sehr viel verbessert.
Die Schauspieler sind insgesamt recht gut, hervorzuheben sind Christian Bale und Michael Cane.
Hugh Jackmann verblasste meiner Meinung nach ein bisschen.
Der Plot war gut, aber nach einer Zeit bildete ich mir, dank der vielen offensichtlichen Zeichen, ein, die Auflösung zu kennen, doch ich war mir bis zuletzt nicht sicher, weil die Story zum Schluss ein paar Hacken schlägt.
Handwerklich ist das ganze nicht Maßstab setzend, aber durchaus stilvoll inszeniert und hübsch kostümiert.
Sehr beeindruckend sind eben auch die Zaubertricks die man die ganze Zeit sieht, ich finde sie einen tollen Zusatz zu einem gelungenem Film darstellen, es war ja auch David Copperfield der den Regisseur beriet(!).
Eine Schwachstelle sind allerdings die Längen zwischendrin und immer wieder sind ein paar Logik-Fehler zu finden, zum Beispiel ist Scarlett Johansson bei beiden Magiern die Gehilfin, aber es ist niemand verwundert darüber.

Fazit: An sich recht guter Film mit großen Stärken und kleinen Schwächen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Prestige“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket