Babel

Bewertung durch LeanderCaine  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 80

Forumseintrag zu „Babel“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (23.12.2006 16:57) Bewertung
Unkontrollierbare Episoden
Inaritu ist ein Regisseur, der dem Zuschauer viel Aufmerksamkeit und höchste Konzentration abverlangt, vor allem deshalb, weil seine Stories parallel erzählt werden, aber nicht chronologisch - so ist es auch bei BABEL!

1 Schuss in Marokko betrifft das Ehepaar Pitt/Blanchett, aber auch die Kinder auf einer Hochzeitsfeier in Mexico und 1 junges "traumatisiertes" und enttäuschtes Mädchen in Japan. Für mich persönlich ist diese letzte Episode die stärkste des Films, weil Inaritu es schafft das Gefühl des taubstummen Mädchens für kurze Zeit auf der Leinwand nachvollziehbar zu machen. Besonders dramatisch die Szene in der Disco, wo alle zur Musik tanzen und sie nur die sich bewegenden Körper betrachtet ...

BABEL ist mehr als ein Film, es ist eine Meinung, ein Gedanke, eine vernetzte Geschichte über ein nicht lineares Leben - sehenswert!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Babel“
zurück zur Userseite von LeanderCaine