Babel (2006)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Babel
USA 2006 | Drama | 142 min.

Cate Blanchett wird von einer verirrten Kugel getroffen

Zwei jungen Ziegenhirten in Marokko spielen mit einer Waffe und feuern gedankenlos eine die Kugel ab, die das Fenster eines Reisebusses durchschlägt und die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchett) schwer verletzt. Weitab von jedweder ärztlichen Versorgung versucht ihr Mann Richard (Brad Pitt) verzweifelt, das Leben seiner Frau zu retten. Zuhause in San Diego sieht sich die mexikanische Kinderfrau Amelia nun gezwungen, die geplante Reise zur Hochzeit ihres Sohnes abzusagen. Auf Drängen ihres Neffen Santiago (Gael García Bernal) entschließt sie sich allerdings letztlich doch, die Fahrt anzutreten und die Kinder des Paares einfach mit nach Mexiko zu nehmen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 142 min.
US-Start 06.10.2006
AT-Start

Forum

78.6% Filmbewertung
21 Einträge    79 Bewertungen
  • Klasse

    Fünf Geschichten die miteinander verbunden sind und alles begann mit einem Gewehrschuss in Marokko und den schicksalhaften Folgen in der ganzen ... [ weiter ]
    19.05.2010, 23:33 Uhr