The Call

Bewertung durch Harry.Potter  5% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „The Call“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.05.2006 22:49) Bewertung
Mühsam
Eigentlich seltsam: da hat jemand eine wirklich gute Idee für einen Horrorfilm. Außerdem für einen, der in Japan spielt, von wo wir schon andere Filme (zumindest als Remake, Stichwort: The Grudge) kennen gelernt haben.

Es könnte also eigentlich ein spannender Film werden. Statt dessen wirkt "The Call" wie die Einnahme von Schlaftabletten und Red Bull gleichzeitig: mit einigen zweifellos wirklich grausligen Szenen setzt er den einen oder anderen Akzent und peitscht sein Publikum aus dem Tiefschlaf im Kinosesel hoch.

Dazwischen verliert er sich aber in einer mehrfach verschachtelten, durch die japanischen Familiennamen auch ein wenig schwer zu verfolgenden, Familientragödie mit post-lethaler Nachwirkung. An zwei Stricken zieht er gleichzeitig, sodass die Zuschauer, gefesselt in ihren Kinosessel, hin und her gerissen werden und spätestens ab der Hälfte des Filmes auch das letzte Interesse an der Geschichte verlieren..

Eine vertane Chance. Vielleicht was für hartgesottene Fans von japanischen Horror-Filmen, aber selbst das bezweifle ich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Call“
zurück zur Userseite von Harry.Potter