Clueless

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Clueless“ von Harry.Potter


susn (13.05.2006 19:35)
das wahrgewordene klischee...
und trotzdem muss man den Film einfach gern haben. Die Art, wie Silverstone die herzensgute, und doch etwas naive Cher darstellt ist einfach genialst. Auch ihren Mistreitern (u.a. Brittany Murphy) nimmt man die Rollen von der ersten Sekunde an ab. In Kontrast dazu steht das äußerst geniale und intelligente Drehbuch. So viele Scherze und Wortgags, wie mit den Kids betrieben werden, ohne dabei subtil zu werden, das schaffen nicht viele Drehbücher (ein anderer toller High-School Film ist übrigens "Election" mit Reese Witherspoon). Vor allem Chers schräge Rede über Gewalt im Fernsehen bleibt einem noch lange im Ohr. Zum immer wieder Ansehen und Amüsieren.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (13.05.2006 20:39) Bewertung
Funktioniert
Du hast recht, der Film hat was, das ihn nicht nur erträglich macht, sondern wirklich ausgesprochen unterhaltsam! Filmhistorisch würde ich ihn zwar nicht überbewerten, aber er ist gelungen.

zum gesamten Filmforum von „Clueless“
zurück zur Userseite von Harry.Potter