Der Patriot

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Der Patriot“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (21.02.2006 17:44) Bewertung
Grandioser Bösling
Ein typisch patriotischer "Wir sind Helden"-Film, mit dem George Bush vermutlich seine helle Freude hätte. Dennoch - ein durchaus gelungener Film, der vor allem durch Jason Isaacs unglaublich diabolischen William Tavington (die Briten - das Böse in Person ;) ) besticht. Diese grandiose Darstellung lässt wohl kaum noch Fragen offen, warum ausgerechnet er als Lucius Malfoy der Harry Potter Filme genommen wurde.
Was die Kriegsführung und die Einstellung der Befehlenden betrifft, reichen einige Szenen mitunter sogar an die Realität heran. Was bleibt ist Action mit Familiendrama, das aber exzellent umgesetzt wurde. Und in Filme dieser Art geht man ohnehin nicht, um sich weiterzubilden... ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Patriot“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery