Der Patriot (2000)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
The Patriot
USA 2000 | Action, Drama | 164 min.

Mel Gibson kämpft gegen die englischen Armeen.

Benjamin Martin ist Witwer und lebt mit seinen sieben Kindern auf einer Plantage in South Carolina. Gezeichnet durch vergangen Kriege verspürt er keine Lust in den Kampf gegen die Kolonialherren zu ziehen und seine Kinder allein zu lassen. Sein ältester Sohn meldet sich jedoch seinem Vater zum Trotz freiwillig in die Armee. Doch er wird vom englischen Colonel Tavington verhaftet und sein jüngerer Bruder erschossen. Um seinen Sohn aus den Händen der Engländer zu befreien, greift Benjamin wieder zur Waffe.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 164 min.
US-Start 28.06.2000
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
14 Einträge    32 Bewertungen
  • Emmerichs bester Film!

    Ich könnt mir den immer und immer wieder anschauen... Mel Gibson ist die Rolle wie auf den Leib geschneidert und der Rest der Cast ist ebenso ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    03.02.2011, 11:50 Uhr