The Others

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „The Others“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:29) Bewertung
Spannendes Licht-Schatten-Spiel
Ein undurchsichtiger, sehr spannender, leider auch selbst nach der Auflösung am Ende teils etwas verwirrender Film, der von dem perfekt inszenierten Licht-Schatten-Spiel der Bilder lebt. Nicole Kidman wirkt manchmal zwar eine Spur zu hysterisch, meistert ihre Rolle ansonsten aber mit Bravour, obwohl vor allem die beiden Kinderdarsteller sie an Können beinahe übertreffen. Kommt einem dank etlicher Inhaltsangaben anfangs der Gedanke, es hier mit einem zweiten „The sixth sense“ zu tun zu haben, so wird spätestens bei den ersten düsteren, bedrohlichen Szenen zu Beginn klar, dass an Niveau mehr geboten wird. Zum mehrmaligen Ansehen durchaus empfohlen (vor allem auch, um nach dem ersten Mal auf Dinge zu achten, die man aufgrund des bis dato nicht bekannten Endes gar nicht bemerkt hat).
Wieso „The Others“ im Kino jedoch nicht allzu berühmt abgeschnitten hat, war mir während Betrachten des Filmes ein Rätsel – spannende, im Großen und Ganzen gut durchkomponierte Unterhaltung wird hier auf jeden Fall geboten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Others“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery