Silent Hill

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 47

Forumseintrag zu „Silent Hill“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (07.06.2006 11:20) Bewertung
Dem Spiel durchaus ebenbürtig
Ich habe "Silent Hill" einmal zu spielen angefangen, es dann aber aus Zeitgründen aufgegeben. Dementsprechend konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie man ein derart düsteres, großartig durchdachtes Spiel in einen Film verwandeln sollte. Nach "Lara Croft" und Konsorten ist mit dieser Game-Verfilmung Christope Gans (der schon mit "Pakt der Wölfe" seine Qualitäten gezeigt hat) aber ein wunderbar gruseliger Film gelungen - kennt man das Spiel, ist der Grusel natürlich etwas reduziert, aber dennoch existent.
Die düstere Atmosphäre wurde grandios beibehalten, in Sean Bean wurde ein wie üblich sehr guter Darsteller gefunden, wodurch letztendlich ein höchst akzeptabler Film entstanden ist, der seinem spielerischen Vorgänger durchaus das Wasser bieten kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Silent Hill“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery