Silent Hill (2006)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Silent Hill
USA/F/J 2006 | Thriller, Horror | 120 min.

Horror in einer verwahrlosten Kleinstadt

Die junge Mutter Rose (Radha Mitchell) füchtet gegen den Willen ihres Mannes mit ihrer todkranken Tochter Sharon, um sie von einem Wunderheiler behandeln zu lassen. Auf dem Weg passieren Mutter und Tochter ein Portal, das sie in eine andere Realität, das verlassene Städtchen Silent Hill, führt. Als Sharon verschwindet verfolgt ihre Mutter den vermeintlichen Schatten ihrer Tochter kreuz und quer durch die verwahrloste Stadt. Doch unter der Herrschaft einer grausamen und todbringenden Dunkelheit sind die wenigen menschlichen Überlebenden in der Stadt gefangen. Für das Leben ihres Kindes schließt Rose einen Pakt mit dem Bösen.
Genre Thriller, Horror
Land USA/F/J
Länge 120 min.
US-Start 21.04.2006
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
23 Einträge    47 Bewertungen
  • *unschlüssigschau*

    Hm, ich bin kein Genre-Fan und habe das Computerspiel nie gespielt.... vielleicht konnte mich der Film deshalb nicht überzeugen.
    Es beginnt ... [ weiter ]
    lex217
    31.12.2010, 12:17 Uhr

2006 Pfeil Silent Hill
2012 Pfeil Silent Hill: Revelation