Forum zu Silent Hill

23 Einträge
47 Bewertungen
75% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    *unschlüssigschau*

    Hm, ich bin kein Genre-Fan und habe das Computerspiel nie gespielt.... vielleicht konnte mich der Film deshalb nicht überzeugen.
    Es beginnt sehr stimmig - bis die Monster kommen oder Dämonen oder wie auch immer. Bis dahin ist die Atmosphäre cool und die Sache spannend. Dann flacht's total ab, Effekt folgt auf Effekt, aber man fragt sich eigentlich nur, WIESO zur Hölle passiert das hier. Ich fürchte mich normalerweise extrem schnell, aber dieser Film hat das gar nicht geschafft :-(
    Mit der Flucht in die Kirche und der Erklärung für das Geschehen, wirds dann wieder bissl besser, aber im Endeffekt bleiben zu viele Fragen offen. Das große Finale fand ich dann fast schon langweilig, obwohl die Effekte recht cool waren, zugegeben.

    Ganz das Ende, die letzte Szene, das war dann wieder super! Den Verdacht hatte ich schon früh im Film und es gefällt mir extrem gut, dass sich der bestätigt hat und da wird einem auch wieder anders, wenn man begreift, dass die beiden einfach nicht zurück können - und der arme Sean Bean alleine bleiben muss^^
    lex217_0d8e49e998.jpg
    31.12.2010
    12:17 Uhr
  • Bewertung

    na ja

    Gleich vorweg: Das der Filmhandlung zugrundeliegende Videospiel kenne ich nicht.
    Zur Geschichte, die im Film gezeigt wird, würde ich Folgendes sagen: Es sind durchaus gute Ansätze vorhanden, aber leider wurden diese nicht in stimmiger Weise an einen wirklich schlüssigen Handlungsfaden geknüpft.
    Die Enträtselungsversuche dieser unnötig kompliziert erscheinenden Geschichte lassen als Ergebnis einen umfassend befreienden Aha-Effekt vermissen und offenbaren stattdessen vielmehr die Tatsache, dass die Handlung insgesamt unausgegoren ist und man aus den erwähnten guten Ansätzen etwas Besseres machen hätte können.
    27.12.2009
    00:03 Uhr
  • Bewertung

    gruselig ...

    ... und spannend. zugleich verwirrend und im endeffekt echt stilvoll! hat mir kalte schauer über den rücken laufen lassen, war äußerst interessant anzusehen, das ende des streifens is sowieso nach meinem geschmack und generell gefällt mir der film bei jedem mal sehen mehr!
    03.11.2009
    14:10 Uhr
  • Bewertung

    Silent Hill

    Erschreckent gelungener Film der erfolgreichen Kult Videospiele ein düsterer Horrortrip der Extraklasse.
    22.07.2008
    17:12 Uhr
  • Bewertung

    Silent hill

    also ich verstehe nicht wie man sich bei diesem Film auskennen soll^^ viel zu kompliziert und unlogisch... hätte mir eigentlich mehr erwartet...
    am anfang dachte ich mir wirklich das es ein seh guter film werden könnte.. aber als ich dann immer mehr den durchblick verlor, und auch am schluss die logik nicht da war, war ich mehr als enttäuscht.
    06.01.2008
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    Welcome in the Hell !!!!!

    Wow viel besser als ich mir ihn erwartet hatte. Super Handlung, geile Effekte und shockierende Szenen. Auf jeden Fall sehenswert für jeden Horrorfilmfan !!!!
    dvd
    18.04.2007
    18:00 Uhr
  • Bewertung

    Anstrengend...

    Silent Hill ist von der Grundidee wirklich lobenswert. Mir hat die Umsetzung jedoch nicht so gut gefallen. Es passierte irgendwie so viel und alles schien so verwohren... mir fehlte das interessante an den Charakteren um mit zu fiebern. Silent Hill war einfach irgendwie anstrengend für mich.
    schteo_de5235fd60.jpg
    25.03.2007
    15:31 Uhr
  • Bewertung

    Silent hill

    ja das finde ich auch "The Hills have eyes" gefällt mir auch sehr gut. Bei Silent Hill! Ich kanns dir nicht erklären warum mich dieser Film so mitgerissen hat. Vielleicht ist es deshalb weil ich die Spiele auch gezockt habe! Alleine die Atmosphäre, die Hintergrundeinspielung der Musik gibt mir die gewisse Gänsehaut. Übrigens finde ich das die Besetzung mit Mitchell und Bean nicht besser gewählt hätte werden können. Bei einem erfahrenen Sean Bean kann man nie etwas falsch machen .Und Radha Mitchell wie ich finde ist eine traumhafte Schauspieler in sowie Frau.

    Liebe Grüße an alle! Und eine gutes neues Jahr an euch!!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    31.12.2006
    14:23 Uhr
  • Bewertung

    Silent Hill

    Es ist leicht einen Film zu beurteilen ohne (nicht einmal ein wenig) ins Detail zu sehen!
    Sag mir bitte deiner Meinung nach einen guten Horrorstreifen der auch an Tagen außer "HALLOWEEN" gezeigt werden kann
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.12.2006
    13:04 Uhr
    • Bewertung

      unsere Geschmäcker...

      ...sind warsch. unähnlich aber ich bin eher ein Splatter-Fan, wenn ich überhaupt ein Horror-Fan bin.
      Also mag ich eher Filme wie "Hills have eyes".
      Is halt meine Meinung, ich wollte dich auch nicht angreifen mit dieser Behauptung, außerdem hast du dich auch sehr kurz gehalten.

      Silent Hill:
      Positiv aufgefallen ist mir, dass die Schauspieler recht gut waren und dass es in der Stadt eine super Atmosphäre gab, das Finale ist heftig und gut inszeniert und der Schluss passt auch gut zum Rest des Filmes.
      Ich hoffe das reicht fürs erste.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      30.12.2006
      13:52 Uhr
    • Bewertung

      @constantine

      Ich finde den Film auch super, denke allerdings, dass ein 2. Teil kommen wird.
      Denn es ist zwar eine Interpretationsmöglichkeit, dass
      ***** SPOILER ***
      **
      Mutter und Tochter am Ende tot sind(ich habs mir zuerst auch so erklärt, bzw erkläre ich es mir teilweise noch immer so). Allerdings ist es ebenso ws, dass sie noch immer in einer Paralleldimension gefangen sind.
      Grund: Die böse allessa brauchte Rose, also einen lebenden Menschen, um in die Kirche einzudringen.

      Am ende hat sich dann die böse allessa mit der guten sharon wieder vereinigt, und sie beherrst jetzt quasi diese dimension(allessa startet den Wagen, Allessa lässt die Straße erscheinen, etc)
      **

      *** *** *** *****
      bbb3_56b424993e.jpg
      31.12.2006
      14:09 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge