Romeo + Julia

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Romeo + Julia“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (22.04.2006 21:05) Bewertung
Ein Film wie die Musik der Sex Pistols
Etwas so zeitloses wie Shakespeares „Romeo & Julia“ modern umsetzen zu wollen, ist zweifelsohne ein heikles Unterfangen. Dank Baz Luhrmans feinem Gespür für farbenprächtige Bilder, angemessenen Kitsch und vor allem dank dem Entschluss, die Geschichte in der Originalsprache zu lassen, wurde aus „Romeo & Julia“ jedoch ein typischer und überraschend erfolgreicher Film der 90er: laut, schrill, wild, sexy, cool, frech und sehr unbefangen. Die Sex Pistols lassen an einigen Stellen herzhaft grüßen. ;)
Weshalb Leonardo DiCaprio nach diesem Film in den Hollywood-Olymp erhoben wurde, bleibt allerdings ein Rätsel, denn trotz seiner zufriedenstellenden Arbeit gibt es in diesem Film etliche andere Jungdarsteller, die bei weitem begabter sind und schwerere Rollen als die des träumerischen Romeos zu meistern hatten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Romeo + Julia“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery