The Crow

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „The Crow“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (14.04.2006 19:57)
Kultfilm eines Anti-Comics
Ich wage zu behaupten, dass „The Crow“ selbst ohne Brandon Lees tragischen Unfalltod während der Dreharbeiten ein Kultfilm geworden wäre. Der Grund dafür liegt eindeutig an der Vorlage dazu, die sich aufgrund ihrer düsteren Zeichnungen und den zahlreichen kleinen Gedichten von allen anderen Heldencomics stark abgrenzt und so ein wunderschön trauriges, berührendes Unikat darstellt.
Was die Verfilmung allerdings letztendlich ausmacht, sind die finsteren Bildeinstellungen, die einen perfekten Rahmen für eine Geschichte über Liebe, Rache, Treue, Verzweiflung und Hoffnung in einer Stadt ähnlich Gotham City bieten. Mit Brandon Lee konnte zweifellos eine grandiose „Krähe“ mit enormer Ausdruckskraft gefunden werden, und man wenn nicht ganz genau hinsieht oder die Hintergründe weiß, dann merkt man als Zuseher nie, dass Lee in einigen Szenen aufgrund seiner frühzeitigen Todes gedoubelt werden musste.
Der Kultfilm unter den Comicverfilmungen schlechthin, obwohl die Vorlage zu „The Crow“ wie bereits erwähnt eigentlich nicht zu den klassischen Comic-Heften gezählt werden kann, da sie an Niveau, dunklem Humor und kleinen Philosophien die Grenzen der „normalen“ Comics bei weitem überschreitet.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 11:44) Bewertung
Stimmt so
Also ein Kult ist um den Film wirklich entstanden. Wobei ich mich erinnere, dass ich den Film insgesamt zwar sehr okay fand, aber mir irgendwie noch ein bisserl mehr erwartet hatte, ich kann allerdings nicht sagen, was es war.

Die ganze Geschichte mit der scharfen Kugel im Revolver und dem "echten" Filmtod hat den Film aber sicherlich deutlich bekannter gemacht, als es ohne der Story gewesen wäre.

zum gesamten Filmforum von „The Crow“
zurück zur Userseite von Harry.Potter