Lucky # Slevin

Bewertung durch barry egan  60% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Lucky # Slevin“ von barry egan


barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (28.01.2015 15:01) Bewertung
100 %? 100 % Herumgemurkse!
Prime Time, 2015. Was für ein blöder Film. Nach 25 Minuten die erste Werbepause auf Puls 4. Bisher wurden nur recht viele Leute voll arg ohne erkennbaren Grund umgebracht und der Hauptdarsteller Josh Hartnett läuft die ganze Zeit nur im Badetuch herum (so fesch ist er auch wieder nicht) und führt mit der seltsamen heißen Nachbarin Lucy Liu Gespräche zum Augenrollen.

Der „Falter“ hat für solche Filme den abschätzigen Begriff „Buberlkino“ eingeführt. Filme, die 15-jährige Burschen mit cooler Gewalt, coolen Dialogen, coolen Gangsterbossen und coolen Frauen beeindrucken. Skurrile Nebenfiguren sollen witzig sein.
Wenn so etwas nicht von echten Könnern wie Quentin Tarantino („Pulp Fiction“) oder Guy Ritchie („Lock, Stock and Two Smoking Barrels“, „Snatch“) gemacht wird, kommt so ein gequältes, gequirltes Produkt wie „Lucky # Slevin“ heraus. Der schottische Regisseur Paul McGuigan hat sich aber später mit der Regie bei vier „Sherlock“-Folgen rehabilitiert.

Selbstgefällige, papierene Dialoge und Monologe um die gebrochene Nase, eine Tasse Zucker, den Schmu oder die Herkunft der Gangsternamen Rabbi oder Schwester. Ein lachhaftes Setting von zwei supermächtigen Gangsterbossen, schwarz (Morgan Freeman) bzw. jüdisch (Ben Kingsley oder, wie er im Vorspann prahlerisch genannt wird: Sir Ben Kingsley), die sich in ihren gegenüberliegenden Penthouses hinter Panzerglas voreinander und der Welt verstecken. Langeweile bis kurz vor 22 Uhr. Das Ende: nicht ganz so schlecht, aber reißt den Rest nicht raus. Übrigens mit unlauteren Mitteln, denn auf einmal stellen sich recht bedeutsame Sachverhalte ganz anders dar, als sie am Anfang des Films gezeigt wurden. Da zeigt uns der Film den Mittelfinger, aber wir zeigen ihm einfach zwei zurück.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lucky # Slevin“
zurück zur Userseite von barry egan