Departed - Unter Feinden

Bewertung durch geronimo  85% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 86

Forumseintrag zu „Departed - Unter Feinden“ von geronimo


geronimo_e5944a6977.jpg
geronimo (11.12.2006 18:50) Bewertung
Arrived - Scorseses Big Shot
Im Prinzip teile ich die bisherigen Meinungen über den Film, ganz ehrlich, Jack Nicholson spielt den bösen FBI-Mafiaboss nunmal grandios, auch wenn er, wie ich finde, zu sehr auf sein Grimassenschneiden setzt, was ihm jedoch die Note des unberechenbaren Charakters gibt.
Zu Leonardo DiCaprio: ich finde, dass er suboptimal besetzt, da sein schauspielerisches Unvermögen nun mal keinen "harten Kerl" zulässt. Zu sehr schwirrt bei mir noch der lustige Ire auf der Titanic herum, wenn ich ihn sehe, der außer schüchtern schauen und Liebschaften anzetteln, nicht das Zeug zur großen Ratte im Mafia-Millieu hat.
Trotzdem eine beachtliche Leistung, ich bin mir sicher, dass er nach ein oder zwei solcher Filme mehr an Glaubwürdigkeit gewinnt.
Noch eines zu Matt Damon, auch wenn ich hier gegen die Meinungen vieler, die ihn für die Fehlbesetzung halten, spreche: Er ist es meiner Meinung nach nicht :D . Er spielt den korrupten Detektiv sicher auch nicht unbedingt perfekt, wohl auch mangels Erfahrung, jedoch macht er seine Sache gut, da er gut dieses "nur Karriere-geile" und dem Boss gut auffallen Getue beherrscht. Am Ende ist dann sehr gut zu sehen, wie das ganze aus dem Ruder läuft, der Plan weicht ab, er bekommt Probleme, versucht diese zu managen. Das kommt, finde ich, gut rüber.
So genug gelabert, ein großartiger Film, wobei immer noch Casino und Scarface meine All-Time-Favourite Scorseses bleiben werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Departed - Unter Feinden“
zurück zur Userseite von geronimo