Departed - Unter Feinden (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Departed
USA 2006 | Drama, Krimi | 149 min.

Jack Nicholson als Gangsterboss

Die Polizei von South Boston hat dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Jack Nicholson) einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der hartgesottene junge Kriminelle Colin Sullivan (Matt Damon), der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust, um für Costello zu spionieren. Natürlich wissen Colins Vorgesetzte nicht, dass er für Costello arbeitet – der Unterweltboss ist der Polizei immer einen Schritt voraus.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 149 min.
US-Start 06.10.2006
AT-Start

Forum

81.6% Filmbewertung
38 Einträge    86 Bewertungen
  • Scorsese in Top-Form

    Scorsese präsentiert einen enorm spannenden Film mit Starbesetzung: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg.
    Jede Minute ... [ weiter ]
    12.12.2021, 08:12 Uhr
23. Februar 2024, 14:50
Martin Scorsese in Berlin: Ein Kino-Großmeister erhält die höchste Ehre
Der Goldene Ehrenbär für das beste Lebenswerk ging 2024 an keinen Geringeren als Martin Scorsese. Eine kleine Liebeserklärung an die 82-jährige Regie-Größe – inklusive persönlicher Eindrücke aus der Pressekonferenz auf der Berlinale.