Gilbert Grape

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Gilbert Grape“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (14.04.2006 20:05)
Hallströms Meisterwerk
Lasse Hallströms unumstrittenes Meisterwerk. Was hier an liebevoller Charakterengestaltung und Emotionalität, die stets menschlich bleibt, geschaffen wurde, bleibt unübertroffen. Johnny Depp wie üblich grandios wird von einem erstaunlich talentierten Leonardo DiCaprio in der Rolle eines geistig behinderten Teenagers beinahe an die Wand gespielt. Ohne auf übertrieben viel Mitleid abzuzielen spannt der Film vor der aussichtslosen Einöde Iowas einen verblüffend realistischen Bogen über Werte und Problemthemen wie Familie, Verantwortung, Sehnsüchte und Verzweiflung – und das auf sehr berührende Art und Weise.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 11:33) Bewertung
Da kann ich Dir nur beipflichten !!
Aus der Rückblende gesehen ist es schwer zu beurteilen, wer in dem Film die beste schauspielerische Leistung abgeliefert hat, Leonardo diCaprio ist mir aber auch sofort aufgefallen.

Regisseur Lasse Hallström hat schon sehr viele sehr unterschiedliche Filme gemacht. Denken wir z.B. an "Casanova" (!!). Ich denke eher an "Gottes Werk und Teufels Beitrag", auch ein sehr berührender und nachdenklich machender Film.Gilbert Grape hat im Vergleich dazu aber deutlich mehr Unterhaltungswert bei allem Ernst dahinter.

zum gesamten Filmforum von „Gilbert Grape“
zurück zur Userseite von Harry.Potter