Evan Allmächtig

Bewertung durch 8martin  25% 
Durchschnittliche Bewertung 51%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Evan Allmächtig“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (09.03.2012 11:28) Bewertung
Noa 614
Eine im Ansatz lustige Idee wird ziemlich weit ausgewalzt, aber mainstreammässig konsequent durchgezogen. Steve Carell als Noa von heute steht der wie immer sympathische Morgan Freeman als freundlich lächelnder Lieber Herrgott zu Seite. Der macht hier seinem Namen alle Ehre.
Neben den pseudo-religiösen Erklärungen für den Schiffsbau gibt es dann noch eine besonders überzeugende: Das ganze Werk ist nur als Liebesbeweis für Frau und Kinder gedacht. Und die Tiere werden menschlich. Gottseidank nicht umgekehrt. Kann man glauben oder wegschmunzeln! Dafür entsteht dann etwas marginal der Gegensatz zwischen Gewinnstreben und Umweltschutz. Die Wirkung der Komik lässt allerdings nach, wenn jedesmal der Erschreckte zunächst immer gleich ein lautes “Ah!“ ausstösst. Die 'virtuelle Kamera' zaubert eine katastrophenmässige Fahrt der Arche als Höhepunkt. Dies führt zum allseits erwarteten glücklichen Ende und einem rund um strahlenden Lächeln aller Akteure. Na ja!? Wer's mag.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Evan Allmächtig“
zurück zur Userseite von 8martin