Klimt

Bewertung durch yossarian  55% 
Durchschnittliche Bewertung 47%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Klimt“ von yossarian

yossarian_a05a937be2.jpg
yossarian (03.07.2006 12:52) Bewertung
Rentnerfilmchen
Leider: Der Film ist ein seichtes Thermalbad für Menschen, denen "Willkommen Österreich" zuviel Speed hat; Ein alter Regisseur referiert langatmig und kapriziös über halbvergessene sexuelle Obsessionen und den Kunstbetrieb im Allgemeinen. Schön sind die klischierten Charaktere (Schiele nimmt ständig die verkrampften Handhaltungen seiner Akte ein) und die post-Seventies-Ideen (wirbelndes Blattgold etc.). Aber an deftig-assoziative Vorbilder wie Ken Russels Filme ""Lisztomania" etc.) reicht "Klimt" nicht einmal ansatzweise heran.
Alles in allem ein Film für junge Sexualneurotiker und Astrologinnen, die gern mal die Oma ins Kino führen wollen, ohne deren Herzkasperl zu riskieren.
PS: Veronica Ferres bekam ein Body-Double für die Sexszene... wir danken dem Regisseur!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Klimt“
zurück zur Userseite von yossarian