Klimt (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Klimt
Regie:
A/D/F/ UK 2006 | Drama | 97 min.

John Malkovich als österreichischer Maler

Die Weltausstellung von Paris, 1900. Der österreichische Maler Gustav Klimt, in Begleitung seiner platonischen Lebensgefährtin Emilie Flöge (Veronica Ferres), wird für sein Bild ”Philosophie” mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Während eines Gala-Diners findet ihm zu Ehren die Vorführung eines Filmes statt, in dem ein fiktives Zusammentreffen zwischen dem Maler und einer Tänzerin dargestellt wird. Klimt (John Malkovich) ist fasziniert von der Schönheit der Schauspielerin (Saffron Burrows). Als er die Dame im Palais ihres Gönners aufsucht, trifft er deren Double an, aber auch die echte Lady lockt den Frauenfreund in ihre Laken. Ein erotisches Trugbild entsteht, ein Vexierbild aus Wahrheit und Lüge, Verwirrung und Verführung, Taumel und Lust.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D/F/ UK
Länge 97 min.
AT-Start

Forum

46.9% Filmbewertung
6 Einträge    18 Bewertungen
  • Klimt

    Ich bin absolut kein Experte, was die Biographie und die genaueren Lebensumstände von G.Klimt betrifft, und das ist wohl nicht die beste ... [ weiter ]
    27.06.2007, 18:55 Uhr