Mord im Pfarrhaus

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Mord im Pfarrhaus“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (01.03.2006 11:05) Bewertung
Keeping Grace
In einem kleinen englischen Ort hat jeder seine Probleme und Geheimnisse. Die neue Haushälterin Grace scheint keine Probleme zu haben, dafür ist es ein großes Geheimniss wie sie sich ihrer Probleme entledigt. Natürlich nicht für den Zuschauer, denn der weiß natürlich gleich, dass hier Mord im Spiel ist. Aber der Film ist kein Thriller oder Krimi und in der luftigen Komödie voller Wortwitz wird gemordet was das Zeug hält, ohne jeglicher ethischer Bedenken.

Rowan Atkinson, der wohl immer auf die Rolle des Mr. Bean festgelegt wird, versucht sich hier als nachdenklicher Priester der seine Frau vernachlässigt. Ganz ohne Humor kommt er aber auch in diesem Film nicht aus, denn erst über den Humor findet er wieder Freude an seinem Leben. Maggie Smith ist so liebenswert, dass man ihr nicht übelnehmen kann was sie mit ihren Mitmenschen macht. Schließlich hat sie ja nur die besten Absichten.
Hervorragend auch die Rolle von Patrick Swayze als gelackter Golflehrer, der im Stringtanga die Frauenwelt erobern will.

Alles in allem als eine gelungene Komödie ohne besonderen Tiefgang, die allerdings nicht ganz an viel schwärzere britische Werke wir „Lang lebe Ned Devine!“ oder „Grasgeflüster“ rankommt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mord im Pfarrhaus“
zurück zur Userseite von UNCUT