Knallhart

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Knallhart“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (20.03.2006 23:03) Bewertung
Opfer oder Täter
Willst du kein Opfer sein, dann musst du selbst zum Täter werden oder dir die richtigen Freunde suchen, das hat Polischka in seiner neuen Umgebung schnell gelernt. Eben hatte er noch ein sorgenfreies Leben in der Villa vom Lover seiner Mutter, doch nach dem Rauswurf muss er sich in den weniger schicken Vierteln Berlins behaupten. Der Film zeigt die zunehmende Brutalität mit der Jugendliche heute konfrontiert sind, die die Hauptfigur aus blankem Eigenschutz immer weiter in die Illegalität drängt.
Der 16jährige David Kross legt in seiner ersten großen Rolle eine sehr überzeugende Leistung hin und auch Jenny Elvers zeigt dass sie noch viel mehr kann als nur auf Partys zu lächeln.
Der Film zeigt das beinharte Leben eines Schülers, ist aber trotz der Thematik nie so negativ, dass man total niedergeschlagen aus dem Kino kommen würde. Einzige der Schluss ist ein wenige abrupt und lässt einige Interpretationsmöglichkeiten wie es den nun weitergehen könnte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Knallhart“
zurück zur Userseite von UNCUT