6 Einträge
16 Bewertungen
71.3% Bewertung
  • Bewertung

    voll scheiße

    der fillm ist voll doof. Aber ´der typ ist wenigstens ganz pasabel. Naja es ist ja geschmachksache.
    *** SPOILER ***

    Ich hätte nie gedacht das der zum schluss den typen abknalllt.
    16.02.2008
    19:45 Uhr
    • @angel

      ich mag es wenn sich leute, die es schaffen in 3 recht einfachen sätzen 3 rechtschreibfehler zu bewerkstelligen, kritik über die werke anderer anmaßen. und tschüß.
      11.11.2008
      18:43 Uhr
  • Bewertung

    Von menschlichen Monstern

    Ein Film der die Realität mancher Ecken Deutschlands widergibt, aber Knallhart.

    Jungdarsteller David Kross spielt die Hauptrolle sehr akzeptabel, nicht übermenschlich gut aber akzeptabel. Jenny Elvers die Mutter, ich würde sagen sie ist an allem Schuld und dann gebe es noch das "mänschliche Monster" Kida Ramadan er spielt den Boss einer Drogen Dealer Kette, eine tolle Leistung. Ich bin mir nicht sicher ob der Boss von Kida Ramadan oder Oktay Özdemir gespielt wird.

    Der Film lebt durch die rasante Kameraführung und seine Musik, die fast die Dialoge über tönen und seine "knallharte" Story. Spannend bis zum Schluss.

    Einer der besten deutschen Filme die ich je sah.
    08.02.2007
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    knallhart - voll gutt!

    Wirklich ein knallharter Film - der Titel triffts ganz genau - wer vielleicht viele Klischees vermutet wird von einer unglaublich realistischen Darstellung überwältigt.

    Ob Cultural Clash, Gewalt, Rollenzuschreibung nach Geschlecht oder Kultur - unheimlich viele Anstöße für Diskussionen liefert dieser Film, der nur an ganz wenigen Stellen konstruiert oder fiktiv wirkt .

    Die Musik ist perfekt auf den Film abgestimmt, und in Kombination mit Kamera und Schnitt wird es keine Sekunde langweilig - weder während der knallharten Szenen noch während jener Szenen in denen die Zeit scheinbar stillzustehen bleibt.

    Die Darsteller sind super - sogar Jenny Elvers glänzt.

    Wirklich empfehlenswert, der Film ist zwar streckenweise schon sehr brutal, aber nicht zu brutal, denn so ist (leider) die Realität - und das sicherlich nicht nur im Berliner Bezirk Neukölln, sondern überall wo völlig fremde Welten auf engem Raum zusammenstoßen...
    27.03.2006
    16:02 Uhr
  • Bewertung

    Der Titel stimmt...

    Hab schon sehr lang keinen Film gesehen, der mir dermassen unter die Haut ging... David Kross spielt herausragend.
    Noch nie wurde mit diesem sensiblen und brandaktuellen Thema so klar, aber auch so wertfrei umgegangen. Man denke nur an die ganzen heroischen Ami-Schnulzen zum Thema Gewalt an der Schule.

    Ich hab selber während der ach so schönen Schulzeit einige Male aufs Maul bekommen, und finde den Film nicht nur absolut realistisch, sondern auch ungeschönt.
    Die absolut fehlende Rekation des Lehrkörpers und die Machtlosigkeit des Eltern-Umfelds ist scharf getroffen.

    Der Film ist echt ein Hammer.
    Unbedingt ansehen.
    petey_f0d2c5f7ff.jpg
    21.03.2006
    20:49 Uhr
  • Bewertung

    Opfer oder Täter

    Willst du kein Opfer sein, dann musst du selbst zum Täter werden oder dir die richtigen Freunde suchen, das hat Polischka in seiner neuen Umgebung schnell gelernt. Eben hatte er noch ein sorgenfreies Leben in der Villa vom Lover seiner Mutter, doch nach dem Rauswurf muss er sich in den weniger schicken Vierteln Berlins behaupten. Der Film zeigt die zunehmende Brutalität mit der Jugendliche heute konfrontiert sind, die die Hauptfigur aus blankem Eigenschutz immer weiter in die Illegalität drängt.
    Der 16jährige David Kross legt in seiner ersten großen Rolle eine sehr überzeugende Leistung hin und auch Jenny Elvers zeigt dass sie noch viel mehr kann als nur auf Partys zu lächeln.
    Der Film zeigt das beinharte Leben eines Schülers, ist aber trotz der Thematik nie so negativ, dass man total niedergeschlagen aus dem Kino kommen würde. Einzige der Schluss ist ein wenige abrupt und lässt einige Interpretationsmöglichkeiten wie es den nun weitergehen könnte.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    20.03.2006
    23:03 Uhr