Santa Clause

Bewertung durch Oh Honey  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Santa Clause“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (15.12.2015 13:09) Bewertung
Die "Santa" Klausel
Nachdem der Weihnachtsmann einen kleinen Unfall vor dem Haus von Scott hat, übernimmt dieser die Pflichten für den heiligen Abend. Nichtswissend, dass er dabei dem Vertrag zustimmt, der sein weiteres Leben grundlegend verändern sollte. Von nun an wir er jedes Jahr zu Weihnachten zum rundlichen, weißhaarigen, bärtigen Santa Claus.

Santa Clause ist für mich der Weihnachtsfilm, wenn es darum geht die Festtagsstimmung aufkommen zu lassen. Natürlich ist die Produktion sehr amerikanisch angehaucht und auch das Prozedere rund um Weihnachten schauen anderes aus, aber durch den Humor und die Herzlichkeit des Films freut man sich aufs Fest.

Tim Allen ist für mich immer noch der Heimwerkerkönig aus Tool Time und der Schritt zum Santa ist da doch gar nicht so weit, wenn man sich an die Serie erinnert. Die epischen Kämpfe um die schönste, hellste und größte Weihnahtsbeleuchtung sind fast schon die Vorstufe zur tatsächlichen Personifikation.

Santa Clause ist, obwohl der Film schon mehr als 20 Jahre alt ist, immer noch einer der entzückendsten Filme rund um Weihnachten. Die Geschichte ist ein bisschen mit "Elf" zu vergleichen, wobei Santa Clause bei mir die Nase weit vorne hat!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Santa Clause“
zurück zur Userseite von Oh Honey