9 Einträge
18 Bewertungen
75.8% Bewertung
  • Bewertung

    Die "Santa" Klausel

    Nachdem der Weihnachtsmann einen kleinen Unfall vor dem Haus von Scott hat, übernimmt dieser die Pflichten für den heiligen Abend. Nichtswissend, dass er dabei dem Vertrag zustimmt, der sein weiteres Leben grundlegend verändern sollte. Von nun an wir er jedes Jahr zu Weihnachten zum rundlichen, weißhaarigen, bärtigen Santa Claus.

    Santa Clause ist für mich der Weihnachtsfilm, wenn es darum geht die Festtagsstimmung aufkommen zu lassen. Natürlich ist die Produktion sehr amerikanisch angehaucht und auch das Prozedere rund um Weihnachten schauen anderes aus, aber durch den Humor und die Herzlichkeit des Films freut man sich aufs Fest.

    Tim Allen ist für mich immer noch der Heimwerkerkönig aus Tool Time und der Schritt zum Santa ist da doch gar nicht so weit, wenn man sich an die Serie erinnert. Die epischen Kämpfe um die schönste, hellste und größte Weihnahtsbeleuchtung sind fast schon die Vorstufe zur tatsächlichen Personifikation.

    Santa Clause ist, obwohl der Film schon mehr als 20 Jahre alt ist, immer noch einer der entzückendsten Filme rund um Weihnachten. Die Geschichte ist ein bisschen mit "Elf" zu vergleichen, wobei Santa Clause bei mir die Nase weit vorne hat!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    15.12.2015
    13:09 Uhr
  • Bewertung

    Schöner Weihnachtsfilm

    "Santa Clause" ist so ein richtig schöner Weihnachts-Disney-Film, der immer wieder schön ist. Tim Allen ist wie auch sonst immer witzig, aber gegen Ende zeigt er auch Sinn für gefühlvolle Momente. Einfach ein guter Film der einem zum Lachen bringt und am Ende sogar ans Herz geht.
    07.10.2007
    18:22 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gelungen

    Das ist mit Abstand der beste Film der Trilogie.
    Schön Weihnachtlich. Besonders der Anfang.
    Einer der schönsten und witzigsten Weihnachtsfilme überhaupt.
    27.09.2007
    14:15 Uhr
  • Bewertung

    Besser als erwartet

    SC1 ist viel besser als erwartet. Ich bin zwar noch immer nicht überwältigt, aber so schlecht wie erwartet ist er nicht.
    Ich hatte viele Vorurteile, hauptsächlich wegen Tim Allen, ich finde ihn grottenschlecht. Noch immer !!!

    Ein Film der mit viel Liebe produziert wurde, trotzdem noch als Hollywood Schinken bezeichnet werden kann.
    08.12.2006
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    nicht schlecht

    wirklich eine tolle idee, und tim allen mag ich sowieso... Toller Film, kann ich wirklich weiterempfehlen!
    28.09.2006
    17:38 Uhr
  • Tim Allen als Weihnachtsmann

    Ein liebevoller Film, den ich mir als Kind bestimmt an die 5 Mal angesehen habe und ihn mir sicher auch noch einmal ansehen werde, wenn nichts besseres im Fernsehen ist! Ein klassischer Weihnachtsfilm mit Tim Allen. Soweit ich mich erinnern kann, hat mir der erste Teil aber etwas besser gefallen als der 2. Teil.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.09.2006
    13:02 Uhr
  • Bewertung

    Santa Claus 1

    Santa Claus 1 war sehr toll, aber Teil 2 war noch besser. :)
    Die Elfen waren die besten!
    03.08.2006
    11:00 Uhr
  • Bewertung

    muss sagen, hab mich

    bei diesem film unheimlich amüsiert, war aber auch geistig völlig umnachtet. tim allen hat natürlich einen kleinen bonus dafür, da ich früher mal home improvement gerne geschaut hab, aber seine filmrollen sind ja nicht wirklich gut gewählt.für kleine kinder sicher ein spaß, für den rest der menschheit ein film aus er gefahrenzone, den man nur heil übersteht, wenn man sich danach sofort einen wirklich guten film ansieht.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    28.05.2006
    22:20 Uhr
  • Bewertung

    Weihnachtsmann wider Willen

    Tim Allen, der den Weihnachtsmann aus Versehen zu Tode kommen lässt und nun dessen Platz einnehmen muss – obwohl ich mir eine typisch amerikanische Weihnachtskomödie erwartet hatte, war ich doch recht erstaunt über so viele Gags und lustige Einfälle. Die Idee, jemanden mit Zwang zum Weihnachtsmann zu verpflichten, der in Folge dann körperlich auch weihnachtliche Maße (Bart, Bauch) annimmt, ist einfach zu genial. Sehr einstimmend für die Weihnachtszeit und einwandfrei unterhaltend!
    03.03.2006
    11:17 Uhr